Café-Lingua: Termine im Wintersemester

Unser Sprachcafé kehrt ab dem 17.10.2022 wieder zurück auf den Campus.

Coronabedingt hat unser Café-Lingua in den letzten zwei Jahren vorwiegend digital stattgefunden. Jetzt kehren wir mit unserem internationalen Sprachcafé zurück auf den Campus und treffen uns im Wintersemester 2022/23 – endlich wieder persönlich – in Essen und Duisburg.


Alle Termine im Überblick


Freundschaften schließen und Sprachen üben
Café-Lingua ist ein Ort, an dem du neue Leute treffen, deine Sprachskills verbessern und in den interkulturellen Austausch treten kannst. Es spielt keine Rolle, ob du Anfänger:in oder Muttersprachler:in bist – alle sind willkommen!

Das Prinzip ist easy: Du kannst dich, unabhängig von deinem Sprachniveau, an sogenannten Sprachinseln unterhalten. An jeder dieser Inseln wird eine andere Sprache gesprochen. Du entscheidest, wohin es dich zieht!

Während des Events bekommst du tatkräftige Unterstützung von unseren Language Guides. Sie helfen dir dabei, erste Hemmschwellen zu überwinden und sorgen für eine lockere und offene Atmosphäre.

Einfach vorbeikommen und mitmachen
Die Teilnahme an Café-Lingua ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht nötig – komm einfach spontan vorbei und verbring mit uns einen geselligen Abend am Campus!

Offene Fragen?
Unser Café-Lingua-Team ist für dich da. Schreib uns eine Mail an cafe-lingua[@]stw-edu.de oder sende uns eine DM via Instagram. Kleiner Tipp: Auf unserem Kanal stwedu.international findest du bereits einige Highlights aus vergangenen Veranstaltungen.

Wir freuen uns und wünschen dir eine schöne Zeit!