Herzlich Willkommen im neuen Zuhause!

Neue Broschüre: Alles Wissenswerte über das Zusammenleben in unseren Studierendenwohnheimen.

Studierende beim Einzug in ein Studierendenwohnheim

Zum Wintersemester ziehen wieder rund 700 neue Studierende in die 19 Wohnheime des Studierendenwerks Essen-Duisburg ein.

Um den neuen Bewohnerinnen und Bewohnern das Einleben im neuen Zuhause zu erleichtern und sie mit allen wichtigen Informationen zu versorgen, gibt das STUDIERENDENWERK nun erstmalig eine umfassende Broschüre zum Leben im Studierendenwohnheim heraus.

Die Broschüre ist gedacht als Einstiegshilfe für neue Bewohnerinnen und Bewohner und zugleich ein Nachschlagewerk bei Fragen rund ums Wohnen beim STUDIERENDENWERK.

Bei der Schlüsselübergabe erhält nun jede Mieterin und jeder Mieter vom Hausverwalter ein druckfrisches Exemplar.

Die Broschüre online: Download.