NEU: SAVE FOOD BAG

Kurz vor Schließung der Cafeterien bekommst du drei Produkte für extra günstige 3,00 €.

Lass uns Reste in die Tüte statt in den Müll werfen! Indem du dich für die Save Food Bag entscheidest, unterstützt du uns dabei, Abfälle zu minimieren.

Das Prinzip „Save Food Bag“- Start April 2023

Die zweite Chance kurz vor Ladenschluss:  

  • 3 Artikel
  • 3,00 €
  • 15 Minuten vor Schließung
  • solange die Theke gefüllt ist

Du bestimmst, was in die Tüte kommt
Da die Nachfrage unserer Gäste jeden Tag unterschiedlich ist, lässt sich der Inhalt natürlich nicht planen. Aber: Die Save Food Bag ist keine vorgepackte Überraschungstüte, sondern du wählst selbst deine drei Lieblingsprodukte aus.

Neben belegten Brötchen, Kuchen und anderem Gebäck kann zum Beispiel auch mal eine Salat-Bowl übrig bleiben. Lass dich kurz vor Feierabend überraschen!

So findest du die Save Food Bag-Artikel
In jeder Cafeteria wird es eine spezielle Auslage für die Save Food Bag-Produkte geben. Wir platzieren einen Aufsteller an der jeweiligen Theke. Bei Fragen sprich unsere Mitarbeiter:innen vor Ort gerne an.

Rückblick: Save Food-Angebot in den Mensen
Genießbare Lebensmittel sollten auf keinen Fall im Müll landen. Damit dies im STUDIERENDENWERK so selten wie möglich passiert, haben wir im Sommer 2022 in unseren Mensen das Save Food Meal eingeführt. Mit sehr positiver Resonanz: Vom Start im Juni 2022 bis März 2023 sind bei uns schon über 12.000 Save Food Meals über die Theke gegangen.

Mit der Save Food Bag wird das Rette-und-spare-Prinzip nun auch konsequent in unseren Cafeterien umgesetzt. Danke, dass du unseren Produkten die zweite Chance gibst!