Unser Wohnheimtutor Moaz stellt sich vor!

Wer er ist, was er mag und warum er die Arbeit als Wohnheimtutor schätzt.

Unsere Wohnheimtutor:innen haben stets ein offenes Ohr und engagieren sich für ein freundliches und soziales Klima in den Studierendenwohnheimen in Essen, Duisburg und Mülheim. Darüber hinaus kümmern sie sich um die Organisation von zahlreichen Veranstaltungen wie z. B. Spieleabende oder Ausflüge in die Region und fungieren als Anlaufstelle bei Fragen und Problemen.
    
In dieser Reihe stellen sich unsere Wohnheimtutor:innen mit einem kurzen Steckbrief selbst vor. Heute: Moaz. Er unterstützt uns seit September als Wohnheimtutor in unserem Duisburger Wohnheim in der Heinrich-Lersch-Straße 36-38.

Mein Spitzname: Mo

Mein Studienfach: Computer Engineering

Meine Interessen neben dem Studium: Lesen, Kochen, Reisen, Musik, Fußball, Zocken, DJing

Mein Lieblingsessen in der Mensa: Hähnchenschnitzel

Kaffee oder Tee: Hauptsache koffeinhaltig

Mein Traumberuf: Geschäftsmann

Wenn ich einen ganzen Tag frei hätte, würde ich: meine alten Kontakte wiederbeleben

Mein Lieblingsspiel: Tischtennis, Schach

Das mag ich: mich mit den Menschen unterhalten

Das mag ich nicht: Verurteilung

Meine Aufgaben als Tutor: Wohlbefinden der Mitbewohnern:innen aufbauen bzw. stärken  

Wieso ich gerne Tutor bin: weil ich dafür geschaffen bin ;)

Mein schönstes Wohnheimerlebnis bisher: Aufgrund der Corona-Pandemie kommt mein schönstes Erlebnis noch.
 

TEAM UND EVENTS
Neugierig, wer noch zum Team gehört und welche Veranstaltungen gerade anstehen?

Hier gibt’s alles auf einen Blick