Interkulturelle Projekte

Dabei sein – mitmachen – mitgestalten!

Wir setzen regelmäßig verschiedene interkulturelle Projekte in unseren Mensen und Wohnheimen um.

Zum Beispiel feiern wir internationale Feste wie das asiatische Frühlingsfest oder das hinduistische Lichterfest Diwali. Mit traditionellen Gerichten und spannenden Rahmenprogrammen holen wir so die Festtagsstimmung auf den Campus.

Unsere Projektarbeit ist so vielfältig wie die Studis auf dem Campus. Wir freuen uns auf eine gute Zeit mit dir!

Du möchtest mehr als nur dabei sein? Dann hast du verschiedene Möglichkeiten, dich aktiv einzubringen.

  • Gestalte unsere Arbeit mit!
    Wir sind immer auf der Suche nach Studis, die unsere interkulturelle Projektarbeit unterstützen und mit ihrem Input und Wissen maßgeblich mitgestalten.
  • Starte dein eigenes Projekt!
    Du hast eigene Ideen und möchtest Projekte für Studierende umsetzen? Wir sind ganz Ohr! Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Ob Kochkurse, Spieleabende, Sportevents oder Kunstworkshops – wir geben dir Raum für eigene Aktionen und Feste.

Wir unterstützen deine Ideen!

Dafür vermitteln wir dir Räumlichkeiten, stellen unser Know-how zu Verfügung, vernetzen dich in einem internationalen Team und bilden dich weiter.

Es spielt für uns keine Rolle, ob du dich bei anstehenden Aktionen einbringen oder eigene Ideen umsetzen möchtest – wir freuen uns über jede helfende Hand.

Wir sind neugierig auf dich und deinen Input!

Du möchtest erste Einblicke in unsere interkulturelle Projektarbeit?

Impressionen

Asiatisches Frühlingsfest 2022

Diwali 2022

Jetzt bist du gefragt!

Du hast eine Projektidee oder möchtest dich einbringen? Wir freuen uns auf deine Nachricht.

Miriam
Breuer
Koordinatorin Interkulturelle Projekte
+49 171 2277869
E-Mail

Miriam Breuer

Koordinatorin Interkulturelle Projekte
+49 171 2277869
Mülheimer Straße 202
47057 Duisburg

E-Mail schreiben

Informationen zum Datenschutz und zu Ihren Rechten: www.stw-edu.de/datenschutz