Kein Cash
in de Täsch?

In unseren Mensen und Cafeten zahlen Sie bequem bargeldlos mit Ihrem Studierenden-/Beschäftigtenausweis oder mit unserer CashCard für Gäste.

Das Guthaben auf Ihrer Karte reicht nicht mehr aus oder Sie sind Gast und besitzen keine CashCard? Kein Problem! Zahlen Sie einfach bequem per EC-Karte. Das Bezahlen mit Bargeld ist nicht möglich.
 

So funktioniert's

Für Studierende und Hochschulbedienstete

Studierende und Bedienstete der Universität Duisburg-Essen, der Folkwang Universität der Künste und der Hochschule Ruhr West können mit ihrem Studierenden-/Dienstausweis die Bezahlfunktion nutzen.

Reicht das Guthaben nicht mehr aus, ist eine Zahlung per EC-Karte möglich. Für die Berechnung des vergünstigten Preises muss der Ausweis trotzdem vorgelegt werden.

Hinweis für Gäste
Studierende anderer Hochschulen und Hochschulangehörige ohne Ausweis nutzen entweder eine vorhandene CashCard oder zahlen mit ihrer EC-Karte (siehe "für Gäste der Hochschule"). Um vom vergünstigten Tarif zu profitieren, benötigen wir einen Nachweis von Ihnen.

Die Chipkarten können Sie ganz einfach an den Aufwertern in den jeweiligen Mensafoyers entweder mit Bargeld oder Girocard mit 5, 10, 20 oder maximal 50,00 € aufladen.

Keine Zeit zum Aufladen? Nutzen Sie an der Kasse einfach Ihre EC-Karte. Um vom vergünstigten Tarif zu profitieren, benötigen wir trotzdem Ihren Studierenden- bzw- Bedienstetenausweis.

 

Bei uns können Sie ausschließlich bargeldlos zahlen. An den Kassen in Mensen und Cafeten finden Sie ein Kartenlesegerät, auf das Sie Ihre Chipkarte einfach auflegen; dabei wird der Preis für das Essen gemäß Ihrem Status (Studierende/Bedienstete/Gäste) von der Karte abgebucht.

Im Kassendisplay werden das auf Ihrem Ausweis vorhandene Guthaben sowie das Restguthaben nach dem Kauf angezeigt.

Zahlen mit EC-Karte
Ihr Guthaben reicht nicht mehr? Nutzen Sie einfach Ihre EC-Karte zum Bezahlen. Wichtig: Um vom vergünstigten Tarif zu profitieren, benötigen wir trotzdem Ihren Studierenden- bzw. Bediensteten-Ausweis.

Sie haben eine neue Karte erhalten und auf Ihrer alten befindet sich noch Guthaben? Sie verlassen die Hochschule und haben noch Restguthaben auf Ihrer Karte? Gerne übertragen wir Ihnen Ihr Guthaben oder zahlen Ihnen das Restguthaben aus. Bitte wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen an den Kartenservice. Die Kontaktdaten und Servicezeiten finden Sie am Ende dieser Seite.

Bitte beachten Sie, dass die Auszahlung von Restguthaben für Studierende nur im Falle der Exmatrikulation möglich ist. Ansprüche auf eine Auszahlung sind innerhalb von drei Monaten, beginnend mit dem Tag der Exmatrikulation, unter Vorlage der Exmatrikulationsbescheinigung geltend zu machen, anderenfalls sind sie verfallen.

Es ist Ihnen nicht möglich, zum Campus zu kommen?
In Ausnahmefällen überweisen wir Ihnen das verbleibende Guthaben. Bitte senden Sie uns eine E-Mail mit Ihrem Anliegen an kontakt[@]stw-edu.de. Wir benötigen folgende Informationen von Ihnen: Kartennummer, Bankdaten und den Grund für die Auszahlung. Studierende hängen bitte ihre Exmatrikulationsbescheinigung an.

 

 

Bei Verlust oder Beschädigung des Studierendenausweises wenden Sie sich bitte an das Studierendensekretariat/Einschreibewesen Ihrer Hochschule.

 

Die Bestimmungen zum Datenschutz Ihres Studierenden-/Dienstausweises entnehmen Sie den Seiten Ihrer Hochschule.

Für Gäste der Hochschule

Bei uns können Sie ausschließlich bargeldlos zahlen. Dafür gibt zwei Möglichkeiten:

CashCard
Sofern Sie bereits über eine CashCard verfügen, legen Sie diese an der Kasse auf. Sollte Ihr Guthaben nicht mehr ausreichen, weichen Sie einfach auf Ihre EC-Karte aus. Bitte beachten Sie, dass keine CashCards mehr ausgegeben werden.

EC-Karte
Sie möchten bei uns essen, besitzen aber keine CashCard? Nutzen Sie an der Kasse einfach Ihre EC-Karte. Wichtig: Um vom vergünstigten Tarif zu profitieren, benötigen wir einen Nachweis von Ihnen.

Die Chipkarten können Sie ganz einfach an den Aufwertern in den jeweiligen Mensafoyers entweder mit Bargeld oder Girocard mit 5, 10, 20 oder maximal 50,00 € aufladen.

Keine Zeit zum Aufladen? Nutzen Sie an der Kasse einfach Ihre EC-Karte. Um vom vergünstigten Tarif zu profitieren, benötigen wir einen Nachweis von Ihnen.

 

Bei uns können Sie ausschließlich bargeldlos zahlen.

Zahlen mit CashCard
An den Kassen in Mensen und Cafeten finden Sie ein Kartenlesegerät, auf das Sie Ihre Chipkarte einfach auflegen; dabei wird der Preis für das Essen gemäß Ihrem Status (Studierende/Bedienstete/Gäste) von der Karte abgebucht. Im Kassendisplay werden das auf Ihrem Ausweis vorhandene Guthaben sowie das Restguthaben nach dem Kauf angezeigt.

Zahlen mit EC-Karte
Sie besitzen keine CashCard oder Ihr Guthaben reicht nicht mehr aus? Nutzen Sie einfach Ihre EC-Karte zum Bezahlen. Wichtig: Um vom vergünstigten Tarif zu profitieren, benötigen wir einen Nachweis von Ihnen.

Sie benötigen Ihre Karte nicht mehr und darauf befindet sich noch Guthaben? Gerne zahlen wir Ihnen das Restguthaben aus. Bitte wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen an den Kartenservice. Die Kontaktdaten und Servicezeiten finden Sie am Ende dieser Seite.

Es ist Ihnen nicht möglich, zum Campus zu kommen?
In Ausnahmefällen überweisen wir Ihnen das verbleibende Guthaben. Bitte senden Sie uns eine E-Mail mit Ihrem Anliegen an kontakt[@]stw-edu.de. Wir benötigen folgende Informationen von Ihnen: Art der Karte (CashCard oder Kopierkarte), Kartennummer, Bankdaten und den Grund für die Auszahlung.

 

Verlust
Teilen Sie uns Ihre Kartennummer mit, können wir die Karte sperren, sodass kein Unbefugter das Guthaben verwenden kann. Da keine neuen CashCards mehr ausgegeben werden, können Sie sich das Guthaben auszahlen lassen. Wenden Sie sich dafür bitte an den Kartenservice. Die Kaution von 5,00 € für verlorene CashCards bekommen Sie nicht zurück.

Defekt
Ihre CashCard ist defekt? Bitte kontaktieren Sie den Kartenservice für eine Auszahlung Ihres restlichen Guthabens. Je nach Ursache des Defekts erhalten Sie unter Umständen auch den Pfandbetrag der CashCard zurück.

Grundsätzlich werden keine neuen CashCards mehr ausgegeben. Gäste ohne CashCard nutzen einfach ihre EC-Karte zum Bezahlen in unseren Cafeterien und Mensen.

Auf unseren CashCards werden keine personenbezogenen Daten gespeichert. Wir können lediglich die Guthabenhöhe und die Wertbewegungen erkennen. Es kann keine Verbindung zwischen Kartennummer und Kartenbesitzerin oder -besitzer hergestellt werden.

CashCards dürfen nicht an Dritte weitergegeben werden.

Der Kartenservice in Duisburg ist vorübergehend geschlossen. Die Servicezeiten vom Campus Essen finden Sie in den Kontaktdetails.

Campus Essen

kein Bild vorhanden
Sonja
Struensee
Kartenservice Essen
+ 201 82010-111
E-Mail
kein Bild vorhanden

Sonja Struensee

Kartenservice Essen
+ 201 82010-111
Reckhammerweg 1
45141 Essen

Servicezeiten
Mo, Mi und Do 11:00 - 15:00 Uhr

E-Mail schreiben

Informationen zum Datenschutz und zu Ihren Rechten: www.stw-edu.de/datenschutz

kein Bild vorhanden
Anastasia
Goudinoudi
Kartenservice Essen
+49 201 82010-111
E-Mail
kein Bild vorhanden

Anastasia Goudinoudi

Kartenservice Essen
+49 201 82010-111
Reckhammerweg 1
45141 Essen

Servicezeiten
Mo, Mi und Do 11:00 - 15:00 Uhr

E-Mail schreiben

Informationen zum Datenschutz und zu Ihren Rechten: www.stw-edu.de/datenschutz

Campus Duisburg (vorübergehend geschlossen)

Bettina
Laube
Kartenservice Duisburg
+49 203 3794389
E-Mail

Bettina Laube

Kartenservice Duisburg
+49 203 3794389

Der Kartenservice in Duisburg ist vorübergehend geschlossen. Bitte wenden Sie sich an die Kolleginnen in Essen.

E-Mail schreiben

Informationen zum Datenschutz und zu Ihren Rechten: www.stw-edu.de/datenschutz