Café-Lingua: Termine im Wintersemester

Unser Sprachcafé startet ab dem 16.10.2023.

Das Wintersemester hat begonnen und der Campus füllt sich. Auch wir kommen mit neuen Terminen für unser Sprachcafé Café-Lingua zurück aus den Semesterferien. Los geht's am 16.10.2023 um 19:00 Uhr am Duisburger Campus der Universität Duisburg-Essen.


Jetzt alle Termine anschauen


Freundschaften schließen und Sprachen üben
Café-Lingua bietet dir die Möglichkeit, neue Menschen kennenzulernen, Sprachskills zu verbessern und sich mit Menschen aus der ganzen Welt auszutauschen. Es spielt keine Rolle, ob du Anfänger:in oder Muttersprachler:in bist – alle sind willkommen!

Das Prinzip ist ziemlich easy: Du kannst dich, unabhängig von deinem Sprachniveau, an sogenannten Sprachinseln unterhalten. An jeder dieser Inseln wird eine andere Sprache gesprochen. Du entscheidest, wohin es dich zieht!

Während des Events bekommst du tatkräftige Unterstützung von unseren Language Guides. Sie helfen dir dabei, erste Hemmschwellen zu überwinden und sorgen für eine lockere und offene Atmosphäre.

Einfach vorbeikommen und mitmachen
Die Teilnahme an Café-Lingua ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht nötig – komm einfach spontan vorbei und verbring mit uns einen schönen Abend am Essener oder Duisburger Campus!

Noch Fragen?
Unser Café-Lingua-Team hilft dir gerne weiter. Schreib uns eine Mail an cafe-lingua[@]stw-edu.de oder schick uns eine DM via Instagram. Auf unserem Kanal stwedu.international findest du übrigens schon einige Highlights aus vergangenen Events.

Wir freuen uns auf dich und spannende Gespräche!