Den grünen Daumen früh entdecken

In diesem Sommer gibt es in unserer Kindertagespflege Campuskids frisches Gemüse aus eigenem Anbau.

Kleines Projekt – große Freude: Gemeinsam mit ihren Erzieher:innen haben die Kinder in unserer Tagespflege Campuskids in diesem Sommer ein neues Hochbeet bepflanzt. Bei einem gemeinsamen Ausflug zum Neudorfer Markt in Duisburg war die Auswahl für die Bepflanzung schnell getroffen: Bepackt mit Gurke, Orangenminze, Tomaten, Paprika, Basilikum und Kohlrabi ging es zurück in die Einrichtung!

Obwohl Basilikum und Kohlrabi bereits von gefräßigen Schnecken verputzt wurde, bleibt die Freude über das neue Hochbeet ungetrübt. Gurken aus dem eigenen Garten zu ernten und direkt zu essen, ist für die Kleinen ein ganz besonders großer Spaß. Auch der Tee für den Tag schmeckt umso besser, wenn er mit der selbst angebauten Orangenminze zubereitet wird. Absolutes Highlight in der Hochbeetpflege: das Gießen. Mit dieser tatkräftigen Unterstützung der Kinder wächst und gedeiht alles prächtig!

Du möchtest mehr über unser Angebot im Bereich Kinderbetreuung erfahren?

Hier findest du alles Wissenswerte