Einziehen mit Freund:innen

Du hast deine Mitbewohner:innen schon gefunden, aber euch fehlt die richtige Bleibe? Bei uns werdet ihr fündig!

Du suchst gemeinsam mit deinen Freund:innen eine Wohnung? Dann bewerbt euch jetzt einfach als Gruppe auf einen Platz in unseren Wohnheimen!

Sendet uns dazu eine E-Mail mit dem Stichwort „Wunsch-WG“ an boryana.maksimova(at)stw-edu.de und teilt uns eure Gruppengröße, Stadt (Mülheim, Duisburg oder Essen) und euer gewünschtes Einzugsdatum mit.

WG-Zimmer in Essen, Duisburg und Mülheim
Wir vermieten WGs für 2 bis 7 Personen. Die WG-Größen unterscheiden sich dabei je nach Wohnheim und Stadt.

Ob wir eurer Gruppe eine passende WG anbieten können, hängt von den freien Kapazitäten und dem Wohnheim sowie eurer Gruppengröße und Wunschstadt ab.

Hier findet ihr einen Überblick über unser gesamtes Angebot.

Vorteile des Wohnheimlebens

  • All-Inclusive-Miete:
    Die Kosten für (Öko-)Strom, Wasser, Heizung, TV- und Internetanschluss sind in den meisten Fällen bereits in unseren Mietpreisen enthalten
  • Keine bösen Überraschungen:
    Nachzahlungen sind für alle unsere Mieter:innen grundsätzlich ausgeschlossen
  • Alles vor Ort:
    Unsere Hausverwalter und das vielfältige Veranstaltungsangebot unserer Wohnheimtutor:innen erleichtern das Ankommen im neuen Zuhause
  • Praktische Extras:
    Wie z. B. Gemeinschaftsräume, Fitnessräume, Parkplätze, Fahrradkeller, Waschmaschinen und Trockner

Hier findet ihr weiterführende Informationen und ein hilfreiches FAQ zum Thema Gruppenbewerbung.

Wir freuen uns auf eure E-Mail!