Emmanuel Millet-Delpech gewinnt Fotowettbewerb

Der 20-jährige Emmanuel Millet-Delpech gewinnt den studentischen Fotowettbewerb der französischen und deutschen Studierendenwerke.

Der 20-jährige Emmanuel Millet-Delpech gewinnt den studentischen Fotowettbewerb der französischen und deutschen Studentenwerke. Der Biologie-Student der Université de Montpellier wird mit 1.000 Euro Preisgeld gewürdigt. Sein Foto „Betörend“ wählte die binationale Fach-Jury auf den ersten Platz.

Den mit 500 Euro dotierten zweiten Platz gewann der 34-Jährige Jan-Robert Weist für seine Arbeit „Rhein-e- Liebe“. Er studiert Lehramt an der Universität Koblenz-Landau. Eine Besondere Erwähnung ließ die Jury außerdem der Arbeit „Einfache Dinge schaffen Konsens“ zukommen, die der 18 Jahre alte Michael Suhendra einrichte. Suhendra studiert Computer Engeneering an der Universität Essen-Duisburg.

Der Wettbewerb mit dem Thema „Kontakt" wurde 2017 zum zweiten Mal ausgetragen und vom Deutschen Studentenwerk in Kooperation mit seinem französischen Gegenstück Cnous sowie dem Deutsch-Französischen Jugendwerk organisiert. Insgesamt reichten Studierende aus den teilnehmenden 12 Studentenwerken und 16 Crous – den Centre Régional des Œuvres Universitaires et Scolaires – über 150 Fotos für den Wettbewerb ein.

Die drei ausgezeichneten Studenten werden zur Preisverleihung beim Crous Montpellier im Juni 2017 eingeladen. Die Ehrung wird zeitgleich der Auftakt einer Wanderausstellung sein, die Arbeiten aus dem Wettbewerb in den teilnehmenden Crous sowie den Studenten- und Studierendenwerken zeigen wird.

Die Gewinner-Fotos können sie auf der Seite des DSW anschauen:
https://www.studentenwerke.de/de/Fotowettbewerb

Seite des Cnous zum Fotowettbewerb (auf Französisch):
http://www.etudiant.gouv.fr/pid33797-cid115767/decouvrez-les-laureats-du-concours-photo-franco-allemand-2016-2017.html

Kontakt zu Emmanuel Millet-Delpech / Ansprechpartner Frankreich:
Sabrina Pawlak
Sabrina.Pawlak@cnous.fr
Tél. : +33 171 229747

Kontakt zu Jan-Robert Weist über das:
Studierendenwerk Vorderpfalz – Abteilung Internationales
Mona Fuchs
internationales@stw-vp.de
Tel.: +49 6341 917936

Kontakt zu Michael Suhendra über das:
Studierendenwerk Essen-Duisburg – Pressestelle
Johanne Peito
peito@stw.essen-duisburg.de
Tel. : +49 201 82010140