Neue Auflage: „Studieren im Revier“

Unsere Broschüre mit hilfreichen Infos, Tipps und Anlaufstellen für dein Studium

Bunte Blätter, kürzer werdende Tage, ein voller Campus: Das Wintersemester 2022/23 hat begonnen! Da darf natürlich auch die neue Auflage unserer Broschüre „Studieren im Revier“ nicht fehlen, denn in dieser fassen wir wichtige Infos, Adressen und Tipps für dein Studium zusammen.
 
Wie finanziere ich mein Studium? Welche Unterlagen benötige ich für meinen BAföG-Antrag? Welche unterschiedlichen Nebenjob-Optionen habe ich als Studierende:r? Und was kann man im Ruhrgebiet eigentlich unternehmen? Nicht nur zum Studienbeginn stellen sich viele wichtige Fragen. Unser praktisches Taschenformat liefert Wissenswertes rund ums Studium im Herzen des Ruhrgebiets – perfekt für Erstis und alte Hasen.

Lern außerdem unserer Dienstleistungen kennen – vom Wohnen über Mensen und Cafeten bis hin zur sozialen und psychologischen Beratung.
Die kostenlose Broschüre liegt zum Mitnehmen in unseren Einrichtungen aus. Wenn du lieber digital stöbern möchtest, wirst du natürlich auch auf unserer Website fündig: Studieren im Revier.

Wir wünschen dir eine erfolgreiche und schöne Vorlesungszeit!