Sie haben Ihren Schlüssel verloren oder sich ausgesperrt? Oder Ihr Schlüssel ist im Türzylinder abgebrochen? Kein Grund zur Panik! Unsere Hausmeister, ein Notdienst oder in letzter Instanz ein externer Schlüsselnotdienst können weiterhelfen!
Bitte beachten Sie, dass Sie sich bei der Türöffnung als Mieterin oder Mieter ausweisen müssen. Bei Schlüsselverlust tragen Sie die Kosten für eine neue Schließung. Für eine neue Schließkarte wird zudem eine Verwaltungsgebühr in Höhe von 25,00 € berechnet. Bei gebrochenem Schlüssel wird ein Ersatzschlüssel berechnet. Ggf. fallen weitere Kosten an, wenn die Tür durch einen externen Dienstleister (Notrufnummer, Schlüsseldienst) geöffnet wird. Die Rechnung erhalten Sie per Post oder E-Mail durch die Wohnheimverwaltung.
Hausverwaltung
Bitte kontaktieren Sie Ihren Hausmeister während der Servicezeiten. Die Kontaktdaten finden Sie online unter www.stw-edu.de/wohnen/standorte.
Essen und Mülheim: Mo bis Do 07:00 – 16:00 Uhr, Fr 07:00 – 12:00 Uhr
Duisburg: Mo bis Do 07:00 – 15:30 Uhr, Fr 07:00 Uhr – 14:30 Uhr
Zentrale Notrufnummer: +49 151 17437525
Außerhalb unserer Servicezeiten wenden Sie sich bitte an die zentrale Notrufnummer.
Mo bis Fr 17:00 – 22:00 Uhr
Sa, So und Feiertage: 10:00 – 22:00 Uhr
Hinweis: Der Notdienst gilt nicht für die Bülowstraße. Dort müssen Sie direkt einen Schlüsseldienst kontaktieren.
Firma Kötter: +49 201 2788110
Sollte Ihnen ein solches Missgeschick auch außerhalb der Servicezeiten der Notrufnummer passieren, bleibt Ihnen als zeitnahe Lösung nur die Möglichkeit die Firma Kötter zu kontaktieren. Zimmertüren mit Buntbartschlüssel können nicht durch Kötter geöffnet werden. Hier können Sie nur am nächsten Arbeitstag Ihre Hausverwalterin oder Ihren Hausverwalter informieren oder die zentrale Notrufnummer wählen.
Kosten bei Türöffnung durch den zentralen Notdienst oder die Firma Kötter
Mo bis Fr 17:00 – 22:00 Uhr (60,00 €) / 22:00 – 07:00 Uhr (100,00 €)
Sa, So und Feiertage ganztägig (100,00 €)