Ernährungs-Workshops: Neue Termine!

In Kooperation mit der Techniker Krankenkasse zeigen wir dir, wie du dich gesund und ausgewogen ernährst.

Oft haben wir schon ein Gespür dafür, was uns gut tut. In der Theorie könnte alles so einfach sein – wäre da nicht der lästige Alltagsstress, der uns oft dazwischen funkt.

In unseren Ernährungs-Workshops zeigen wir dir gemeinsam mit Ernährungsexpert:innen der TK, wie du gesunde Mahlzeiten schnell, lecker und einfach im Alltag unterbringst. Wir gehen Ernährungsklischees auf den Grund und trennen Mythen von Fakten. Beim Front-Cooking bekommst du außerdem hilfreiche Tipps und Tricks für die eigene Küche. Den Abend lassen wir anschließend beim gemeinsamen Essen ausklingen.

Mitmachen können Studis der Universität Duisburg-Essen, der Folkwang Universität der Künste und der Hochschule Ruhr West. Alle Workshops sind kostenlos.

Alle Termine auf einen Blick (jeweils 16:00 - 19:00 Uhr)

Sommersemester 2023
09.05.2023: Brainfood – gibt es ein legales Doping fürs Hirn?
16.05.2023: Nahrungsergänzungsmittel – vom Sinn und Unsinn
06.06.2023: Die Mythen einer gesunden Ernährung

Wintersemester 2023/2024
14.11.2023: Brainfood – gibt es ein legales Doping fürs Hirn?
28.11.2023: Nahrungsergänzungsmittel – vom Sinn und Unsinn
05.12.2023: Die Mythen einer gesunden Ernährung

Zur Online-Anmeldung

Du hast Fragen zu den Workshops? Ina Vogel von der Techniker Krankenkasse hilft dir weiter: ina.vogel[@]tk.de

Viel Spaß beim Mitmachen!