Sanierung von Duisburger Wohnheim abgeschlossen

Studierendenwohnheim Schemkesweg 41-45 in Neudorf umfassend saniert; noch verfügbare Plätze für Menschen mit Wohnberechtigungsschein (WBS)

Für 2,74 Mio. € wurde das Wohnheim umfassend saniert und bietet Studierenden nun Wohnkomfort nach heutigem Stand. Erneuert wurden Bäder inklusive Böden und neuem Wandaufbau sowie die Küchenräume und - Möblierung. Auch Fußböden, Beleuchtung, Fenster, Türen und Elektroinstallationen sind ausgetauscht.

Zentraler Wohnraum zu studienfreundlichen Preisen

Das Wohnheim stammt aus dem Jahr 1983 und besteht aus drei miteinander verbundenen Gebäuden. Es stehen insgesamt 102 möblierte Zimmer in zweier, dreier und vierer Wohngemeinschaften zur Verfügung. Die Mietkosten liegen je nach Zimmer zwischen 290,00 und 320,00 €.
Die Lage des Wohnheims ist zentral in Duisburg gelegen. In fußläufiger Entfernung befinden sich der Hauptcampus und der Campus Bismarckstraße der UDE; der Hauptbahnhof und die Innenstand sind ca. einen Kilometer entfernt.

Noch freie Plätze für Studierende mit Wohnberechtigungsschein

Es stehen noch freie Plätze für Menschen mit Wohnberechtigungsschein (WBS) zur Verfügung. Der WBS ist eine amtliche Bescheinigung für Menschen mit geringem Einkommen, die es ermöglicht, staatlich geförderten Wohnraum zu beziehen. Die Bewerbung erfolgt ausschließlich online.

Weitere Informationen zum Studierendenwohnheim Schemkesweg 41-45 finden Sie hier.