Unser Wohnheimtutor Ali stellt sich vor!

Wer er ist, was er mag und warum er die Arbeit als Wohnheimtutor schätzt.

Unsere Wohnheimtutor:innen haben stets ein offenes Ohr und engagieren sich für ein freundliches und soziales Klima in den Studierendenwohnheimen in Essen, Duisburg und Mülheim. Darüber hinaus kümmern sie sich um die Organisation von zahlreichen Veranstaltungen wie z. B. Spieleabende oder Ausflüge in die Region und fungieren als Anlaufstelle bei Fragen und Problemen. In dieser Reihe stellen sich unsere Tutor:innen mit einem kurzen Steckbrief selbst vor.

Heute: Ali. Er unterstützt uns seit September als Wohnheimtutor in unserem Essener Wohnheim in der Meistersingerstraße 48 a-e.

Mein Spitzname: Aschi

Mein Studienfach: Lehramt Türkisch/Deutsch

Meine Interessen neben dem Studium: wandern, schwimmen und Ausflüge machen

Mein Lieblingsessen in der Mensa: Schnitzel mit Champignonsoße

Kaffee oder Tee: Tee

Mein Traumberuf: Lehrer

Wenn ich einen ganzen Tag frei hätte, würde ich...: eine Fahrradtour im Wald machen.

Mein Lieblingsspiel: Tabu und Werwolf

Das mag ich: schönes Wetter, Sonne und Freunde

Das mag ich nicht: Unpünktlichkeit, Unverständnis

Meine Aufgaben als Tutor: den anderen immer helfen, schöne Momente mit den Menschen sammeln, Veranstaltungen planen

Wieso ich gerne Tutor bin: weil ich gerne Kontakt mit Menschen habe.

Mein schönstes Wohnheimerlebnis bisher: Grillen bei sonnigem Wetter mit Freunden und Mittwoch Partys :)
 

TEAM UND EVENTS
Neugierig, wer noch zum Team gehört und welche Veranstaltungen gerade anstehen?

Hier gibt’s alles auf einen Blick