Unsere Tutorenkoordinatorin stellt sich vor!

Wer sie ist, wie sie ihre Freizeit verbringt und worauf sie sich in ihrem neuen Job am meisten freut.

Unsere Wohnheimtutoren haben stets ein offenes Ohr und engagieren sich für ein freundliches und soziales Klima in den Studierendenwohnheimen in Essen, Duisburg und Mülheim. Darüber hinaus kümmern sie sich um die Organisation von zahlreichen Veranstaltungen und fungieren als Anlaufstelle bei Fragen und Problemen. Gebündelt wird all das über eine Koordinatorin bzw. einen Koordinator.

In dieser Reihe stellen sich Neuzugänge mit einem kurzen Steckbrief selbst vor.

Heute: Martina. Sie ist die neue Koordinatorin des Wohnheimtutorenprogramms.  

Mein Spitzname: Tina

Mein Studienfach: 2-Fach B.A. Anglophone Studies & Kommunikationswissenschaft

Meine Interessen neben dem Studium: Lesen, Fotografie, Kochen, Reisen, Segeln, auf dem Balkon Gemüse anbauen

Mein Lieblingsessen in der Mensa: Die Salate sind immer super! Aber bis jetzt fand ich das Essen in der Mensa immer sehr lecker.

Kaffee oder Tee: Definitiv Tee, meistens Earl Grey, aber auch alle anderen Sorten

Mein Traumberuf: Im Verlag zu arbeiten

Wenn ich einen ganzen Tag frei hätte, würde ich...: Ans Meer fahren und am Strand spazieren gehen

Mein Lieblingsspiel: Mensch-Ärgere-Dich-Nicht :)

Das mag ich: Auf Konzerte gehen und Fotos machen, mit Freunden kochen und Musik hören, auf dem Balkon sitzen und lesen

Das mag ich nicht: Am Wochenende für Klausuren lernen

Meine Aufgaben als Koordinatorin: Veranstaltungen planen, die Schnittstelle zwischen den Wohnheimtutoren und den verschiedenen Bereichen des Studierendenwerks sein

Wieso ich gerne Koordinatorin bin: Ich freue mich darauf, wieder in die Uni-Welt einzutauchen und verschiedene Bereiche des STUDIERENDENWERKS kennenzulernen

Mein schönstes Wohnheimerlebnis bisher: Als ich zuletzt im Wohnheim gewohnt habe, hatten die Computer noch Diskettenlaufwerke! :) Ich bin gespannt, wie es im Wohnheim und generell an der Uni heutzutage ist. Weil ich in Schottland studiert habe, freue ich mich darauf, die Gemeinsamkeiten und Unterschiede an schottischen und deutschen Unis kennenzulernen

Neugierig, wer noch zum Team gehört und welche Veranstaltungen anstehen?

Lerne unser Team jetzt kennen