Unsere Wohnheimtutorin Daria stellt sich vor!

Wer sie ist, was sie mag und warum sie die Arbeit als Wohnheimtutorin schätzt.

 

Unsere Wohnheimtutor:innen haben stets ein offenes Ohr und engagieren sich für ein freundliches und soziales Klima in den Studierendenwohnheimen in Essen, Duisburg und Mülheim.

Darüber hinaus kümmern sie sich um die Organisation von zahlreichen Veranstaltungen wie z. B. Spieleabende oder Ausflüge in die Region und fungieren als Anlaufstelle bei Fragen und Problemen. In dieser Reihe stellen sich unsere Wohnheimtutor:innen mit einem kurzen Steckbrief selbst vor.

Neu dabei: Daria. Sie unterstützt uns seit September als Wohnheimtutorin in unserem Essener Wohnheim Auf der Union 4a-8b.

Mein Spitzname: Dascha, Ovsyanka (das bedeutet Haferbrei auf Russisch)

Mein Studienfach: Ökonometrie, Statistik

Meine Interessen neben dem Studium: Klavier, Brettspiele, Sprachen und Kulturen, Tanzen, Snowboard

Mein Lieblingsessen in der Mensa: Gulaschsuppe, Chilli con Carne

Kaffee oder Tee: Tee

Mein Traumberuf: Professorin an der Universität

Wenn ich einen ganzen Tag frei hätte, würde ich...: tanzen, etwas Leckeres kochen, Netflix schauen und lesen.

Mein Lieblingsspiel: Zug um Zug, Catan

Das mag ich: gute Musik, Leute kennenlernen, reisen

Das mag ich nicht: Rauchen, scharfes Essen, Zoom Calls und Online-Semester

Meine Aufgaben als Tutorin: Neue Leute kennenlernen, ihnen helfen, sich in unserem Wohnheim Zuhause zu fühlen und die ersten Schritte hier zu machen, „alten“ Mitbewohner:innen helfen, sich gehört zu fühlen und neue Veranstaltungen planen. Zusammen leben, befreundet sein, Zeit miteinander verbringen

Wieso ich gerne Tutorin bin: Ich würde gerne neue Leute kennenlernen und Veranstaltungen organisieren. Ich mag es, anderen zu helfen und möchte unser Leben im Wohnheim besser machen.

Mein schönstes Wohnheimerlebnis bisher: Sommerfest, Auf der Union  

TEAM UND EVENTS
Neugierig, wer noch zum Team gehört und welche Veranstaltungen gerade anstehen?

Hier gibt’s alles auf einen Blick