Unser Koordinator Marvin stellt sich vor!

Wer er ist, wie er seine Freizeit verbringt und worauf er sich in seinem neuen Job am meisten freut.

Mit unserem internationalen Sprachcafé Café-Lingua ermöglichen wir es, Sprachen zu lernen und neue Freundschaften zu schließen. Das Prinzip ist einfach: Muttersprachler:innen sowie Sprachinteressierte können sich in entspannter Atmosphäre und unabhängig von ihrem Sprachniveau an sogenannten Sprachinseln ihrer Wahl unterhalten. An jeder Sprachinsel wird jeweils eine andere Sprache gesprochen.

Marvin ist einer von zwei Koordinatoren des interkulturellen Sprachcafés. Er sorgt dafür, dass die Veranstaltungen reibungslos ablaufen und ist bei Fragen rund um Café-Lingua dein Ansprechpartner. Mit einem kurzen Steckbrief stellt er sich selbst vor.

Mein Spitzname: Bruder Braun

Mein Studienfach: Wirtschaftsmathematik

Meine Interessen neben dem Studium: Sport und Videospiele

Mein Lieblingsessen in der Mensa: Kichererbsen-Curry mit Spinat im Reisrand

Kaffee oder Tee: Kaffee

Mein Traumberuf: Aktuar

Wenn ich einen ganzen Tag frei hätte, würde ich...: ihn leben.

Mein Lieblingsspiel: Dota 2

Das mag ich: Lyrik

Das inspiriert mich: Fleiß

Das mag ich nicht: Unehrlichkeit

Meine Aufgaben als Koordinator des Sprachcafés: Betreuung der Gäste und Language Guides des Café-Lingua

Wieso ich gerne Koordinator bin: Weil es mir wichtig ist, dass Studierende einen Ort der Begegnung haben.

Mein schönstes Café-Lingua-Erlebnis bisher: Die ausgelassene Atmosphäre des Café-Lingua am Campus Essen.

Neugierig, wer noch zum Team gehört und welche Veranstaltungen anstehen?
Alle Events und die Kontaktdaten von Café-Lingua auf einen Blick