Café-Lingua: Termine im Sommersemester

Ab dem 17.04.2023 geht unser Sprachcafé wieder an den Start.

Das Sommersemester steht in den Startlöchern, der Campus füllt sich wieder und auch wir haben neue Termine für unser Sprachcafé Café-Lingua.


Alle Termine im Überblick


Freundschaften schließen und Sprachen üben
Café-Lingua ist ein Ort, an dem du neue Leute treffen, deine Sprachskills verbessern und in den interkulturellen Austausch treten kannst. Es spielt keine Rolle, ob du Anfänger:in oder Muttersprachler:in bist – alle sind willkommen!

Das Prinzip ist easy: Du kannst dich, unabhängig von deinem Sprachniveau, an sogenannten Sprachinseln unterhalten. An jeder dieser Inseln wird eine andere Sprache gesprochen. Du entscheidest, wohin es dich zieht!

Während des Events bekommst du tatkräftige Unterstützung von unseren Language Guides. Sie helfen dir dabei, erste Hemmschwellen zu überwinden und sorgen für eine lockere und offene Atmosphäre.

Einfach vorbeikommen und mitmachen
Die Teilnahme an Café-Lingua ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht nötig – komm einfach spontan vorbei und verbring mit uns einen schönen Abend am Essener oder Duisburger Campus!

Offene Fragen?
Unser Café-Lingua-Team ist für dich da. Schreib uns eine Mail an cafe-lingua[@]stw-edu.de oder sende uns eine DM via Instagram. Auf unserem Kanal stwedu.international findest du übrigens auch schon einige Highlights aus vergangenen Events.

Wir freuen uns auf dich und eine coole Zeit!