Unsere Wohnheimtutoren stellen sich vor!

Wer sie sind, was sie mögen und warum sie die Arbeit als Wohnheimtutoren schätzen.

Unsere Wohnheimtutoren haben stets ein offenes Ohr und engagieren sich für ein freundliches und soziales Klima in den Studierendenwohnheimen in Essen, Duisburg und Mülheim. Darüber hinaus kümmern sie sich um die Organisation von zahlreichen Veranstaltungen und fungieren als Anlaufstelle bei Fragen und Problemen. In dieser Reihe möchten sich die Wohnheimtutoren mit einem kurzen Steckbrief selbst vorstellen. Heute: Iman.

Mein Spitzname: Iman

Mein Studienfach: BWL

Meine Interessen neben dem Studium: Sport
    
Mein Lieblingsessen in der Mensa: Pizza

Kaffee oder Tee: Kaffee

Mein Traumberuf: Marketing Manager

Wenn ich einen ganzen Tag frei hätte, würde ich...: Zeit mit Familie & Freunden verbringen

Mein Lieblingsspiel: Among us

Das mag ich: Sommer und Urlaub

Das mag ich nicht: Schlechtes Wetter

Aufgaben als Tutorin/Tutor: Unterstützung und Orientierung der Studierenden beim Einleben im Wohnheim, Organisation kultureller Veranstaltungen in den Wohnheimen.

Wieso ich gerne Tutorin/Tutor bin: Ich will den neuen Studierenden vor allem in der ersten Zeit im Wohnheim zur Seite stehen und für ihre Fragen da sein, egal ob es um das Einrichten des WLAN-Routers oder um etwas anderes geht.

Mein schönstes Wohnheimerlebnis bisher: Abende mit Freunden