Unsere Wohnheimtutoren stellen sich vor!

Wer sie sind, was sie mögen und warum sie die Arbeit als Wohnheimtutoren schätzen.

Unsere Wohnheimtutoren haben stets ein offenes Ohr und engagieren sich für ein freundliches und soziales Klima in den Studierendenwohnheimen in Essen, Duisburg und Mülheim. Darüber hinaus kümmern sie sich um die Organisation von zahlreichen Veranstaltungen und fungieren als Anlaufstelle bei Fragen und Problemen. In dieser Reihe möchten sich die Wohnheimtutoren mit einem kurzen Steckbrief selbst vorstellen.

Heute: Özgür. Er lebt im Wohnheim auf der Union 4a-8b in Essen.

Mein Studienfach: Biologie

Meine Interessen neben dem Studium: Politik, Reisen, Sport und Leben genießen

Mein Lieblingsessen in der Mensa: Manchmal „Essen 2“

Kaffee oder Tee: Tee

Mein Traumberuf: Schnittstelle zwischen Naturwissenschaft und Rechtswissenschaften

Wenn ich einen ganzen Tag frei hätte, würde ich...: versuchen den Pott besser kennenzulernen

Mein Lieblingsspiel: Strategie-Spiele

Das mag ich: Gute Laune

Das mag ich nicht: Prokrastination

Meine Aufgaben als Tutor: Euch dabei unterstützen, im Wohnheim zurecht zu kommen und die erste Anlaufstelle bei Problemen sein

Wieso ich gerne Tutor bin: Ich helfe gerne Menschen, man lernt ständig neue Leute kennen und erhält schöne Erinnerungen.
Mein schönstes Wohnheimerlebnis bisher: Mit der Nachbarschaft auf Siege bei der EM anstoßen

Neugierig, wer noch zum Team gehört und welche Veranstaltungen anstehen?

Lerne unser Team jetzt kennen