Unsere Wohnheimtutoren stellen sich vor!

Wer sie sind, was sie mögen und warum sie die Arbeit als Wohnheimtutoren schätzen.

Unsere Wohnheimtutoren haben stets ein offenes Ohr und engagieren sich für ein freundliches und soziales Klima in den Studierendenwohnheimen in Essen, Duisburg und Mülheim. Darüber hinaus kümmern sie sich um die Organisation von zahlreichen Veranstaltungen und fungieren als Anlaufstelle bei Fragen und Problemen. In dieser Reihe möchten sich die Wohnheimtutoren mit einem kurzen Steckbrief selbst vorstellen.

Heute: Riza. Er lebt in unserem Essener Wohnheim im Niehusmannskamp 15-19.

Mein Studienfach: Wirtschaftsinformatik

Meine Interessen neben dem Studium: Kunst, Bouldern, Kochen

Mein Lieblingsessen in der Mensa: Chili con Carne

Kaffee oder Tee: beides

Mein Traumberuf: Künstler

Wenn ich einen ganzen Tag frei hätte, würde ich...: raus ins Grüne gehen und mich mit meinen Freunden treffen.

Mein Lieblingsspiel: Lügen

Das mag ich: Sommer, gutes Wetter und gutes Essen

Das mag ich nicht: Stress

Meine Aufgaben als Tutor: Bei Fragen und Problemen bin ich für Euch als Ansprechpartner da und organisiere Events im Wohnheim.

Wieso ich gerne Tutor bin: Um neue Leute kennenzulernen und Menschen zusammenzubringen.

Mein schönstes Wohnheimerlebnis bisher: Gemeinsam mit anderen aus dem Wohnheim im Sommer im Park entspannen.

Neugierig, wer noch zum Team gehört und welche Veranstaltungen anstehen?

Lerne unser Team jetzt kennen