Willkommen im neuen Zuhause!

Wir haben neue Bewohner:innen unseres frisch sanierten Wohnheims in der Tulpenstraße mit einem gemeinsamen Grillevent begrüßt.

Aufgrund aufwendiger Sanierungsarbeiten stand unser Duisburger Wohnheim in der Tulpenstraße 10-14 einige Monate leer. Jetzt kommt durch viele Neueinzüge endlich wieder Leben in die Bude! Seit Juni 2022 läuft die Wiedervermietung aller 103 Wohneinheiten. Für uns ein Grund, gemeinsam zu feiern.

Deshalb haben wir die neuen Bewohner:innen unseres Wohnheims zu einem Willkommensgrillen eingeladen. So konnten alle in lockerer Atmosphäre zusammenkommen, Leckeres vom Grill genießen und unsere exklusive Wohnheimbowle testen. Das Willkommensgrillen war dabei nicht nur die ideale Gelegenheit, Nachbar:innen zu treffen und Anschluss zu finden. Auch für uns bot die Veranstaltung eine Möglichkeit, unsere Mieter:innen im persönlichen Gespräch besser kennenzulernen.

Einziehen und einfach wohlfühlen

Als Mieter:in einer Wohnung des STUDIERENDENWERKS profitierst du von vielen Vorteilen. Wir helfen dir unter anderem beim Ankommen im Ruhrgebiet und unterstützen dich beim Einleben ins neue Zuhause. Unsere Wohnheimtutor:innen und Hausverwalter:innen sind vor Ort für dich da und haben bei Fragen stets ein offenes Ohr.

Du bist noch auf Wohnungssuche? Noch sind nicht alle WG-Zimmer und Wohnungen in der Duisburger Tulpenstraße 10-14 vermietet! Deine Vorteile auf einen Blick:

  • All-Inclusive-Miete
    Die Mietkosten sind inklusive (Öko-)Strom, Wasser, Heizung, TV- und Internetanschluss. Sie starten bei 315,00 € pro Monat.
    Nachzahlungen sind für unsere Mieter:innen ausgeschlossen. Das bedeutet: Trotz der aktuell rasant ansteigenden Energiepreise gibt’s für dich keine böse Überraschung.
     
  • Lage
    Das Wohnheim in der Tulpenstraße 10-14 liegt zentral. Es ist rund 200 m von der Duisburger Innenstadt und dem Hauptbahnhof entfernt.
     
  • Weitere Benefits
    - Erstbezug nach umfangreicher Sanierung
    - Coole Events unserer Wohnheimtutor:innen (z. B. Spieleabende, International Dinner, Picknicks, Ausflüge in die Region)
    - Betreuung durch Hausverwalter:innen vor Ort
    - Möblierte Zimmer
    - Grillplatz
    - Waschmaschinen und Trockner
    - Fahrradkeller
    - Parkplatz
    ... und mehr!

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich jetzt online auf einen Wohnheimplatz – als Einzelperson oder gemeinsam mit Freund:innen!

Hier geht’s zur Einzelbewerbung  
 

Hier geht’s zur Gruppenbewerbung