Unser Wohnheimtutor Santiago stellt sich vor

Wer er ist, was er mag und warum er die Arbeit als Wohnheimtutor schätzt.

Unsere Wohnheimtutor:innen haben stets ein offenes Ohr für unsere Mieter:innen und engagieren sich für ein freundliches und soziales Klima in den Studierendenwohnheimen in Essen, Duisburg und Mülheim. Darüber hinaus kümmern sie sich um die Organisation von zahlreichen Veranstaltungen wie z. B. Spieleabende oder Ausflüge in die Region. Neugierig, wer noch zum Team gehört und welche Veranstaltungen gerade anstehen?

Hier gibt’s alles auf einen Blick

In dieser Reihe stellen sich unsere Tutor:innen mit einem kurzen Steckbrief selbst vor. Heute: Santiago. Er unterstützt uns als Wohnheimtutor in unserem Duisburger Wohnheim in der Heinrich-Lersch-Straße 36-38.

Hier studiere ich: Universität Duisburg-Essen (Campus Duisburg)

Das studiere ich: Maschinenbau

Diese Sprache(n) spreche ich: Deutsch, Englisch, Portugiesisch, Italienisch, Französisch

Meine Hobbies neben dem Studium: Bouldern, Literatur, ins Kino gehen…

Mein Lieblingsessen in der Mensa: Cordon bleu

Mein Lieblingsort am Campus: Kaffeebar insgrüne

Mein aktueller Lieblingssong: Vada come vada, BLANCO

Mein Lieblingsspiel: Europa Universalis IV

Das darf man im Ruhrgebiet nicht verpassen: Flora und botanischer Garten in Köln

Mein Top-Tipp für alle Bewohner:innen: Man kann durch die STW-Veranstaltungen viele neue Freunde finden.

Deshalb bin ich gerne Wohnheimtutor: So kann ich andere Menschen helfen, zu unserer Community beitragen und neue Sprachen und Kulturen kennenlernen.