Unsere Wohnheim­tutoren stellen sich vor!

Wer sie sind, was sie mögen und warum sie die Arbeit als Wohnheimtutoren schätzen.

Unsere Wohnheimtutoren haben stets ein offenes Ohr und engagieren sich für ein freundliches und soziales Klima in den Studierendenwohnheimen in Essen, Duisburg und Mülheim. Darüber hinaus kümmern sie sich um die Organisation von zahlreichen Veranstaltungen und fungieren als Anlaufstelle bei Fragen und Problemen. In dieser Reihe möchten sich die Wohnheimtutoren mit einem kurzen Steckbrief selbst vorstellen. Heute: Swathi Kolukulapally.

Mein Spitzname: Swathi

Mein Studienfach: M.Sc in Computational Mechanics

Meine Interessen neben dem Studium: Sport machen und reisen, um verschiedene Orte zu erkunden

Mein Lieblingsessen in der Mensa: Hähnchen Schnitzel mit Tomatensoße

Lieber Kaffee oder Tee? Ich möchte manchmal Kaffee und mal Tee trinken

Mein Traumberuf: Ich möchte als Maschinenbauingenieurin arbeiten

Wenn ich einen ganzen Tag frei hätte, würde ich... mit meinen Freunden Zeit verbringen

Mein Lieblingsspiel: Basketball

Das mag ich: Ich mag es Filme anzusehen

Das mag ich nicht: Reptilien

Meine Aufgaben als Tutorin: Ich muss für meine Veranstaltungen verantwortlich sein. Ich sollte eine positive Atmosphäre verbreiten

Wieso ich gern Tutorin bin: Ich mag die Arbeit als Wohnheimtutorin, weil ich mehr Leute kennenlernen kann. Sie verbessert auch meine Führungsqualitäten

Mein schönstes Wohnheimerlebnis bisher: Ich spiele fast täglich Tischtennis. Während dieser Zeit habe ich Leute kennengelernt. Früher kamen nur wenige, aber jetzt kommen mehr Leute zum spielen. Ich denke, das ist eine positive Entwicklung