Unsere Wohnheim­tutoren stellen sich vor!

Wer sie sind, was sie mögen und warum sie die Arbeit als Wohnheimtutoren schätzen.

Unsere Wohnheimtutoren haben stets ein offenes Ohr und engagieren sich für ein freundliches und soziales Klima in den Studierendenwohnheimen in Essen, Duisburg und Mülheim. Darüber hinaus kümmern sie sich um die Organisation von zahlreichen Veranstaltungen und fungieren als Anlaufstelle bei Fragen und Problemen. In dieser Reihe möchten sich die Wohnheimtutoren mit einem kurzen Steckbrief selbst vorstellen. Heute: Silke Helmich.

Mein Spitzname: Silk, Silky

Mein Studienfach: Moderne Ostasienstudien

Meine Interessen neben dem Studium: Schwimmen, Tanzen, Japanisch lernen

Mein Lieblingsessen in der Mensa: Noch nicht gefunden

Kaffee oder Tee: Tee, besonders Grüntee

Mein Traumberuf: Hab mich noch nicht entschieden, aber bei einem internationalen Unternehmen in Asien wäre ich, denke ich, gut aufgehoben.

Wenn ich einen ganzen Tag frei hätte, würde ich ...: Spät aufstehen und langsam frühstücken, dann mit meinen Freunden ins Cafe gehen und Hausaufgaben nachholen, die ich aufgeschoben hab. Anschließend bei einem von uns bis in die Abendstunden labern und dann zusammen Dramen gucken.

Mein Lieblingsspiel: Die Sims 3

Das mag ich: Das Geräusch von Regen, Himbeeren, Star Trek

Das mag ich nicht: Rote Beete, Kriechtiere

Meine Aufgaben als Tutorin/Tutor: Organisieren von Events, Hilfeleistung bei Problemen, ein angenehmes Wohnklima schaffen

Wieso ich gerne Tutorin/Tutor bin: Man kommt in Kontakt mit vielen interessanten Personen, die man sonst nie kennengelernt hätte und kann allerlei Erfahrungen austauschen.

Mein schönstes Wohnheimerlebnis bisher: Kommt hoffentlich bald