Unsere Wohnheimtutoren stellen sich vor!

Wer sie sind, was sie mögen und warum sie die Arbeit als Wohnheimtutoren schätzen.

Unsere Wohnheimtutoren haben stets ein offenes Ohr und engagieren sich für ein freundliches und soziales Klima in den Studierendenwohnheimen in Essen, Duisburg und Mülheim. Darüber hinaus kümmern sie sich um die Organisation von zahlreichen Veranstaltungen und fungieren als Anlaufstelle bei Fragen und Problemen. In dieser Reihe möchten sich die Wohnheimtutoren mit einem kurzen Steckbrief selbst vorstellen.

Heute: Mouhammad. Er lebt im Wohnheim in der Ruhrorterstr. 66-70 in Duisburg.

Mein Spitzname: Mo

Mein Studienfach: Computer science

Meine Interessen neben dem Studium: Schwimmen, Tischtennis, Musik hören

Kaffee oder Tee: Kaffee

Wenn ich einen ganzen Tag frei hätte, würde ich...: Sport treiben und mit Freunden spazieren gehen

Mein Lieblingsspiel: Tischtennis

Das mag ich: Essen, kalte Getränke

Das mag ich nicht: Drama

Meine Aufgaben als Tutor: Hilfe anbieten für die Bewohner und Veranstaltungen planen, die die Studenten zusammen bringen können.

Wieso ich gerne Tutor bin: Weil ich gerne neue Leute kennenlernen möchte und gerne Menschen helfe.

Mein schönstes Wohnheimerlebnis bisher: Weil ich von Anfang an Corona-Regeln erlebt habe, ist leider nichts Besonderes passiert.

Neugierig, wer noch zum Team gehört und welche Veranstaltungen anstehen?
Alle Events und die Kontaktdaten des Tutoren-Teams auf einen Blick