Unser Wohnheimtutor Mahdyar stellt sich vor

Wer er ist, was er mag und warum er die Arbeit als Wohnheimtutor schätzt.

Unsere Wohnheimtutor:innen haben stets ein offenes Ohr für unsere Mieter:innen und engagieren sich für ein freundliches und soziales Klima in den Studierendenwohnheimen in Essen, Duisburg und Mülheim. Darüber hinaus kümmern sie sich um die Organisation von zahlreichen Veranstaltungen wie z. B. Spieleabende oder Ausflüge in die Region. Neugierig, wer noch zum Team gehört und welche Veranstaltungen gerade anstehen?

Hier gibt’s alles auf einen Blick

In dieser Reihe stellen sich unsere Tutor:innen mit einem kurzen Steckbrief selbst vor. Heute: Mahdyar. Er unterstützt uns als Wohnheimtutor in unserem Duisburger Wohnheim in der Tulpenstraße 10-14.

Hier studiere ich: Universität Duisburg- Essen

Das studiere ich: Angewandte Informatik

Diese Sprache(n) spreche ich: Persisch, Englisch, Deutsch

Meine Hobbies neben dem Studium: Tischtennis, Schach, Programmierung, Inlineskates

Mein Lieblingsessen in der Mensa: Fisch

Mein Lieblingsort am Campus: U-Café

Mein Lieblingsspiel: Tischtennis

Das darf man im Ruhrgebiet nicht verpassen: Nächte in Düsseldorf

Mein Top-Tipp für alle Bewohner:innen: Respekt und Have Fun :)

Deshalb bin ich gerne Wohnheimtutor: Weil es einfach Spaß macht und man viele neuen coole Leute kennenlernen kann!