Unsere Wohnheimtutorin Sreeja stellt sich vor

Wer sie ist, was sie mag und warum sie die Arbeit als Wohnheimtutorin schätzt.

Unsere Wohnheimtutor:innen haben stets ein offenes Ohr für unsere Mieter:innen und engagieren sich für ein freundliches und soziales Klima in den Studierendenwohnheimen in Essen, Duisburg und Mülheim. Darüber hinaus kümmern sie sich um die Organisation von zahlreichen Veranstaltungen wie z. B. Spieleabende oder Ausflüge in die Region. Neugierig, wer noch zum Team gehört und welche Veranstaltungen gerade anstehen?

Hier gibt’s alles auf einen Blick


In dieser Reihe stellen sich unsere Tutor:innen mit einem kurzen Steckbrief selbst vor. Heute: Sreeja. Sie unterstützt uns als Wohnheimtutorin in unserem Essener Wohnheim in der Sommerburgstraße 157.

Hier studiere ich: Universität Duisburg-Essen (Campus Duisburg)

Das studiere ich: Maschinenbau (Master)

Diese Sprache(n) spreche ich: Englisch, Deutsch, Hindi, Telugu

Meine Hobbies neben dem Studium: Musik hören, Klavier spielen, Geschichten schreiben und Filme schauen

Mein Lieblingsessen in der Mensa: Hühnerfleisch und Desserts

Mein Lieblingsort am Campus: Café Vision

Mein aktueller Lieblingssong: What was i made for von Billie Eilish

Mein Lieblingsspiel: Basketball, Kabaddi, Kugelstoßen

Das darf man im Ruhrgebiet nicht verpassen: Baldeneysee

Mein Top-Tipp für alle Bewohner:innen: So viele Freunde wie möglich finden, um Heimweh zu vermeiden

Deshalb bin ich gerne Wohnheimtutorin: Ich möchte Kontakte knüpfen, damit sich kein internationaler Student ausgeschlossen fühlt und Schwierigkeiten in den ersten Tagen hier hat