Unsere Wohnheimtutoren stellen sich vor!

Wer sie sind, was sie mögen und warum sie die Arbeit als Wohnheimtutoren schätzen.

Unsere Wohnheimtutoren haben stets ein offenes Ohr und engagieren sich für ein freundliches und soziales Klima in den Studierendenwohnheimen in Essen, Duisburg und Mülheim. Darüber hinaus kümmern sie sich um die Organisation von zahlreichen Veranstaltungen und fungieren als Anlaufstelle bei Fragen und Problemen. In dieser Reihe möchten sich die Wohnheimtutoren mit einem kurzen Steckbrief selbst vorstellen. Heute: Kavin.

Mein Spitzname: Kavin 
   
Mein Studienfach:
M. Sc. Mechanical Engineering (ISE)

Meine Interessen neben dem Studium: Viel zu viel! Hauptinteressen sind im Bereich Kunst: Fotografie, Lesen, Sprachen lernen, Geschichte, Kunst studieren, Yoga-Meditation, Psychologie und Philosophie

Mein Lieblingsessen in der Mensa: Leider noch nie probiert. :(

Kaffee oder Tee: Beides!

Mein Traumberuf: Entrepreneur

Wenn ich einen ganzen Tag frei hätte, würde ich...: mit Yoga anfangen und meine Kamera mitnehmen, neue Freundschaften im Zug/um die Ecke knüpfen und durch die ganze Stadt wandern; viele Gespräche über alle Themen führen; die schönsten Cafés in der Altstadt besuchen und sie fotografieren. Danach über den Tag schreiben, wenn zurück zu Hause bin - mit Pop-Musik im Hintergrund und einem Becher Eis

Mein Lieblingsspiel: Badminton

Das mag ich: Cheesecake, Jalebi, Waffel, Kansar, Nutella, Mango

Das mag ich nicht: Ungleichheit und Vorurteile

Meine Aufgaben als Tutorin/Tutor: Meine neuen Freunde aus verschiedenen Ländern treffen, sie begrüßen und helfen, den Kulturschock zu bewältigen und sie dabei unterstützen, sich mit tollen Veranstaltungen und gelegentlichen Spaziergängen in die Umgebung einzufügen.

Wieso ich gerne Tutorin/Tutor bin: Weil ich es liebe, neue Leute kennenzulernen, Gespräche zu führen und zu helfen – so oft wie möglich. Ich habe selbst erfahren, was es bedeutet, während einer Pandemie in ein neues Land zu kommen. Ich will anderen dabei helfen.

Mein schönstes Wohnheimerlebnis bisher: Meine engsten Freundinnen und Freunde in Deutschland habe ich in meinem Wohnheim kennengelernt.