Wie du uns weiterhin erreichst

Der Ausfall der IT-Infrastruktur der UDE wirkt sich nur noch vereinzelt auf unsere Dienstleistungen und Erreichbarkeiten aus.

Stand: 14.12.2022

Die Universität Duisburg-Essen (UDE) hat infolge eines Cyberangriffs ihre gesamte IT-Infrastruktur heruntergefahren und vom Netz getrennt. Aktuelle Informationen für Studierende und Mitarbeiter:innen der UDE werden hier zusammengefasst: www.uni-due.org

Aufgrund des Shutdowns kommt es auch bei uns im STUDIERENDENWERK noch vereinzelt zu Einschränkungen in der Erreichbarkeit und in unseren Dienstleistungen.

Mensen und Cafeten
Unsere Einrichtungen in Essen, Duisburg, Mülheim und Bottrop sind regulär für dich geöffnet. Bitte beachte Folgendes:

  • Im Mensa-Foyer, Campus Duisburg ist die Kartenaufladung ausschließlich mit Bargeld möglich.

Unseren Speiseplan findest du vor Ort und online auf unserer Website unter stw-edu.de/speiseplan.

Studienfinanzierung
Das BAföG-Amt ist derzeit nicht telefonisch erreichbar.